Wohnungsumbau Moser, Unterägeri

Architektur                      B+B Planer AG, Oberägeri

Baumanagement          B+B Planer AG, Oberägeri

Bauherrschaft               Antoinette und Benno Moser, Unterägeri

Aufgaben                        Planung, Kosten, Ausschreibung, örtliche Bauleitung

Baubeginn                      Oktober 2020

Fertigstellung                Februar 2021

Moser-25
Moser-25

press to zoom
Moser-01
Moser-01

press to zoom
Moser-02
Moser-02

press to zoom
1/25

wohnungsumbau moser, Unterägeri

Die Wohnung im 6. Wohngeschoss der Überbauung Sonnhalde wurde komplett saniert und nach den Wünschen der Bauherrschaft gestaltet.

An der Gebäudehülle wurden die Fenster, Lamellenstoren und Rollläden sowie das Terrassenflachdach saniert und den neusten Anforderungen angepasst.

Im Innenbereich wurde alle Oberflächen erneuert und einzelnem räumliche Anpassungen vorgenommen. So wurde unter anderem die Küche offen gestaltet und ein zusätzliches Büro geschaffen. Der gedeckte Sitzplatz wurde mit einer Verglasung ausgestattet.