Baubewilligung Tannegg Illgau



Nach einer Bauanfrage und einer kleinen Projektanpassung ist nun die Baubewilligung für den Um- und Neubau Tannegg in Illgau erfolgt. Wir freuen uns mit der Bauherrschaft dieses kleine, aber feine Haus zu bauen.


Das Projekt hat mehrere spannende Aspekte, wie zum Beispiel den Luftraum beim Wohnzimmer, welcher mit einem Hängecheminée der Firma Focus gestärkt wird.


Das bestehende Untergeschoss wird grösstenteils belassen und dient als Sockel für den zweigeschossigen Holzbau. Dieser wird mit Fertigelementen aufgerichtet.


Das Vordach wird mit sogenannten Sticher ausgeführt, sodass es eine flache und saubere Untersicht gibt, ohne dass man die Sparren oder Pfetten sieht.


Eine unregelmässige vertikale und vorvergraute Holzfassade wird das ganze Haus umhüllen.

Die Geländer werden in ein stirnseitiges Stahlprofil befestigt, welches gleichzeitig auch die Balkondecken abschliesst.


Visualisierungen: B+B Planer AG

Empfohlene Einträge