March 30, 2020

January 24, 2020

Please reload

Empfohlene Einträge

Sanierung Waschhaus Oberägeri

April 22, 2020

Nach gut drei monatiger Bauzeit wurde das Waschhaus an der Gulmstrasse 35 in Oberägeri im Herbst 2019 einer zufriedenen Bauherrschaft übergeben.

 

Das Waschhaus erstrahlt im neuen Glanz. Das Hauptdach wurde mit einer Dachschalung belegt und die Biberschwanzziegel wurden allesamt ausgewechselt. Die Fassadenschindeln erhielten einen neuen Anstricht, wobei der alte Anstrich in einem ersten sehr aufwendigen Schritt weggeschliffen wurde. Die Ostfassade wurde mit einer Eingangstüre versehen, welche hauptsächlich für den Zuritt zu den neu erstellten Estrichräumen im Dachgeschoss dient. Das Garagentor wurde verbreitert und so einen zusätzlichen Abstellplatz generiert. Durch die zusätzliche Belastung durch einen weiteres Fahrzeug waren statische Verstärkungsmassnahmen im Untergeschoss nötig. Auch im Innern bekamen die Geschosse UG und EG einen neuen Anstrich. In der Umgebung wurden die Plätze neu asphaltiert. Die neue Aussentreppe mit einem verzinkten Geländer verbindet das UG mit dem EG.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten welche zum Gelingen dieses Objektes beigetragen haben.

Vor allem der Bauherrschaft gilt ein besonderer Dank. Eine solch geschätzte und liebevolle Art ist nicht selbstverständlich und das schätzen wir sehr.

 

Allen eine gute Zeit und eine gute Gesundheit.

 

 

 

Please reload