top of page

Schlüsselübergabe Tannegg Illgau


Der Um- und Neubau Tannegg in Illgau wurde Ende Mai 2023 fertiggestellt und dem Bauherrn übergeben.


Mit dem Abriss des alten Tanneggs begann Ende August 2022, nach einer intensiven Planungsphase, die Bauzeit.

Der hohe Planungsaufwand sowie der gestalterische Anspruch haben sich ausgezahlt. Entstanden ist ein modernes Gebäude, welches sich gut in das bestehende Dorfbild eingliedert.


Die Fassade Richtung Dorf wurde bewusst dem alten Bau nachempfunden. Die vertikale Holzfassade mit Vorvergrauungslasur und die markanten, dunklen Fenster, umrahmt mit Zargen, geben ein harmonisches Bild ab.

Das Gebäude ist Ost-West ausgerichtet, so dass die Morgen- und Abendsonne wunderbar eingefangen werden. Die Aussicht Richtung Westen mit den grosszügigen Fenstern ist besonders zu betonen. Hier sind auch die Wohnräume angeordnet, die unter anderem durch den vertikalen Luftraum hervorragend lichtdurchflutet sind.

In diesem Luftraum befindet sich auch das vertikale Hängecheminée Gyrofocus, welches durch den hohen Raum und die grossen Fenster besonders gut zur Geltung kommt.


Mit Stolz konnten Bauleiter Marcel Hegglin und Architekt Fabian Heinzer den Schlüssel zu diesem eleganten Eigenheim, zusammen mit einem frischen Zopf, dem Bauherrn übergeben.


Wir blicken auf eine spannende und lehrreiche Zeit zurück.


Bedanken möchten wir uns bei allen Unternehmern, Fachplanern und sonstigen Fachkräften, die an diesem spannenden Projekt beteiligt waren.

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
Empfohlene Einträge
bottom of page