April 1, 2019

Please reload

Empfohlene Einträge

Das einzige Mittel, Zeit zu haben, ist, sich Zeit zu nehmen.

December 5, 2019

 

 

 

In diesem Sinne hat sich die B+B Planer AG während zwei Tage Zeit genommen, um gemeinsam Guetzli zu backen.

Es wurde gehackt, zerschlagen, verrührt, verquirlt, geschmolzen, gerieben, gedreht, geknetet, gerollt, geformt, gestochen, gepresst, geschnitten, bestrichen, verteilt, gebackt und verpackt.

 

Beim Guetzli backen sind besondere Fähigkeiten nötig, damit das Gebäck wunschgemäss gelingt:

 

Organisationstalent, geschickt Einkaufen, überlegte Terminplanung, Improvisationsvermögen, Geduld, Kreativität, Vertrauen.

 

Eigentlich wie beim Bauen. Und so hat sich das „Zeitnehmen“ doppelt gelohnt. Zum einen hatte das Team Spass und mussten eng zusammenarbeiten, zum anderen haben wir unsere Fähigkeiten und Eigenschaften gestärkt.

 

Und noch etwas haben wir festgestellt: Die meisten Rezepte wurden von Hand geschrieben, sind schon sehr alt und haben sich bewährt. Die Digitalisierung beim Guetzlibacken lässt auf sich warten :-).

 

Wir haben uns Zeit genommen, um etwas Gutes zu tun und unterstützen den Umbau der Schule Primavara in Mugesti, Rumänien.

 

 

Wir wünschen eine schöne Adventszeit.

 

 

Die B+B Planer AG

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Please reload