April 1, 2019

Please reload

Empfohlene Einträge

Überbauung Oberdorf, Sisikon-Baustart erfolgt

February 2, 2017

Ein wichtiger Meilenstein ist erreicht. Am 30. Januar 2017 konnte mit dem Abbruch der bestehenden Gebäude begonnen werden.

Die Sägerei-Schreinerei sowie das Wohnhaus weichen der neuen Wohnüberbauung Oberdorf mit hochwertigen 14 Wohnungen.

 

Die Sägerei-Schreinerei der Firma Paul Wyrsch Söhne , welche bis ins Jahre 2000 durch die Brüder Paul Wyrsch (Sägerei) und Kari Wyrsch (Schreinerei) geführt wurde, bietet Platz für viele Geschichten und Erlebnisse, welche während der letzten fast 80 Jahre in der Bitzimatt in Sisikon geschehen sind. Und auch das Wohnhaus hat einiges erlebt. So lebte die Familie von Grossvater Paul Wyrsch mit ihren 13 Kinder in diesem Haus. Auch war damals im untersten Geschoss die Schule platziert oder dieser Raum beherbergte den Laden von Marie Wyrsch, welche Faden, Stoffe, Tücher oder Gamaschen verkaufte. Während den letzten Jahren jedoch stand das Haus leer. Eine wichtige Geschichte für Sisikon geht zu Ende und die Gebr. Hugener AG beginnt, eine neue Geschichte zu schreiben.

 

 

Please reload